Abonniere unseren Newsletter

Artikel nach Kategorien

Liebe Freunde und Partner von Kamenický Šenov / Steinschönau und Umgebung,

der Vereinsausflug am 14. April zur Doppelkirche in Bonn-Beuel Schwarzrheindorf konnte ja leider nicht stattfinden, da die Restaurierung der Kirche nicht wie vorgesehen vor Ostern beendet war, sondern immer noch anhält. Wir werden dieses interessante Ziel mit Führung durch Herrn Kern aber in einem der nächsten Jahre als Vereinsausflug vorsehen.

Der Verein lädt Sie nun herzlich ein zu einem neuen Ziel:

Die historische Stadt Blankenberg an der Sieg.

Wie immer hat unser Mitglied Hans-Jürgen Döring dankenswerter Weise die Planung übernommen. Wir werden die Burg und die Kirche Sankt Katharina besichtigen, uns das schöne mittelalterliche Stadtbild anschauen und auch den Burggarten besuchen.

Termin ist der 07. Juli 2018, wir treffen uns um 15:00 Uhrauf dem Parkplatz am Katharinentor/Katharinenturm, wo gegenüber – bezeichnenderweise – die alte Baumkelter (Weinpresse)steht!

Die Führung wird ca. 2 Stunden dauern, und wir wollen den Nachmittag gemütlich bei einem Glas Wein in der Gaststätte „Zum alten Turm“,  Katharinenstr. 6  ausklingen lassen.

Bitte um eine kurze formlose Anmeldung (ab 1. Juli); wer Mitfahrgelegenheiten anbietet oder sucht möchte sich bitte an mich wenden.

Kontakt

Kommentieren ist momentan nicht möglich.